Wappen Schützen

NetZähler

Braunlager Schützengesellschaft von 1689 e.V

Harzlich Willkommen

Senioren
scheibe

Unsere Seniorenabteilung

IK_logo_cmyk
Seniorengruppe-2010 Internet03

Die Seniorengruppe wurde schon in den 50er Jahren gegründet. Seitdem treffen sich die älteren Schützen wöchentlich zum schießsportlichen Wettkampf. In geselliger Runde wird anschliessend über vergangene Zeiten und aktuelle Themen geklönt.

Die Senioren sind keine abgespaltene Schießsportabteilung. Wir beteiligen uns an allen internen Schiesswettbewerben in der Schützengesellschaft, an externen Vergleichsschiessen mit anderen Vereinigungen und an Meister-schaften auf Kreis- und Landesebene.

Kaum einer der Senioren lässt einmal im Jahr das Schiessen auf die Königsscheibe aus. Und so kommen aus unseren Reihen auch immer wieder Könige und Ringmeister hervor.

In der Wintersaison wird mit dem Luftgewehr geschossen. Und zwischen dem Anschiessen am Ostermontag und dem Abschiessen im November ist das Kleinkalibergewehr unser Sportgerät. Nur wenige wissen, dass das sportliche Schiessen bis ins hohe Alter betrieben werden kann.

Einmal im Jahr machen wir einen Tagesausflug zu interessanten Zielorten. So reichen die Ausflüge der letzten Jahre von Helgoland bis ins thüringsche Suhl und von Bückeburg bis ins nahe Wernigerode mit Brockenbahnausflug.

 

Wolfgang Scholdei

Seniorenleiter

 

[Startseite] [Aktuelles] [Chronik] [Vorstand] [Termine] [Stadtmeisterschaft] [Ergebnisse] [Schießzeiten] [Schießstände] [Damenabteilung] [Schüler und Jugend] [Senioren] [Schützenfest 2013] [Schützenfest 2014] [Schützenfest 2015] [Schützenfest 2016] [Schützenfest 2017] [Schützenfest 2018] [Schützenfest 2019] [Links] [Impressum] [Datenschutzerklärung]